Handwerksbetrieb in der 5. Generation

Metallbau Spieker

Der Betrieb wurde 1873 von Anton Spieker in der Gesellenhausgasse 4, in Paderborn gegründet und hatte bis 1973 hier seinen Sitz.

1970 übernimmt Udo Spieker, der 1965 seine Meisterprüfung im Schlosser-Handwerk abgelegt hat, den Betrieb, dem er, zum bislang ausgeführten Stahlbau und Schlosserei, auch den Leichtmetall- und Aluminiumbau angliedert, um ihn so gezielt für die sich ständig wandelnden Anforderungen des Marktes zu wappnen.

Beim Verarbeitet von  Edelstahl- und Stahlgeländern sind wir ein leistungsstarker Partner.

1972 wird mit dem Neubau im Gewerbegebiet Dören (Otto-Stadler-Straße 13) in Paderborn begonnen und zum 100. Geburtstag der Firma, am 7.Juni 1973, der Bestimmung übergeben. Die Umsiedlung des Betriebes war erforderlich, weil es in der Gesellenhausgasse keine Expansionsmöglichkeiten mehr gab. Durch diese Expansion, auch im Bereich der Mitarbeiterzahl, ist es uns möglich, größere Projekte kompetent und zeitnah auszuführen.